wie ist salarte entstanden?

Hi, ich bin Susi, die Gründerin von salarte. Lange stand ich selbst als Mitglied eines Co-Working Spaces vor der Herausforderung mich mittags gesund zu ernähren. Mit dem Restaurant Angebot rund um das Büro war ich nie richtig zufrieden. Also habe ich begonnen, mir früh morgens vor der Arbeit Salate vorzubereiten. Dafür habe ich oft neidische Blicke von meinen Co-Worker:innen geerntet und wurde augenzwinkernd gefragt, ob ich ihnen auch so ein Mittagsmenü mitbringen könnte. Das war der Start von salarte.

Ab Frühjahr 2019 nutze ich die Community in meinem Co-Working Space, um meine Business-Idee zu testen und mir laufend Feedback zu holen.

2021 stürzte ich mich dann in die Vollzeit-Selbstständigkeit und erprobte mein Geschäftsmodell als Pop-up im Café „Gartensalon“ in der Maxvorstadt. Nebenbei belieferte ich noch Büros und bot für Veranstaltungen meine Salate als Fingerfood an.

Dies blieb auch der Kern von salarte im Jahr 2022, als ich im „das Garting“ einzog.

2023 folgte dann die Übernahme des gesamten Ladens von „das Garting“. Im März eröffneten wir mit einem völlig neuen Raumkonzept, einem Concept-Store mit einer Auswahl von Produkten unserer lokalen Kooperationspartner, und dem Herzstück von salarte: unser salarte Trio mit optionaler Suppe.

die Vision

GESUNDER GENUSS FÜR DIE MITTAGSPAUSE

Wir möchten es möglichst vielen Personen ermöglichen ein gesundes Mittagessen zu bekommen, das satt macht und außerdem nahrhaft und abwechslungsreich ist. Darüber hinaus soll der Laden die Möglichkeit geben, in gemütlicher Atmosphäre die Mittagspause achtsam zu verbringen.

die Vision

GESUNDER GENUSS FÜR DIE MITTAGSPAUSE

Wir möchten es möglichst vielen Personen ermöglichen ein gesundes Mittagessen zu bekommen, das satt macht und außerdem nahrhaft und abwechslungsreich ist. Darüber hinaus soll der Laden die Möglichkeit geben, in gemütlicher Atmosphäre die Mittagspause achtsam zu verbringen.

wofür wir stehen

Detailliebe & Handwerk
Abwechslung & Kreativität
Gesund & Nachhaltig

das salarte Team

Was uns alle verbindet – wir lieben Gemüse – nicht nur die Verarbeitung, sondern auch das Schlemmen unserer leckeren Salate haben wir gemeinsam. Auch wenn wir das Zusammenspiel der verschiedenen Farben in unserer Salatbowl immer wieder aufs neue bestaunen, gibt es sowas wie Perfektionismus bei uns nicht – wie sagt Susi so gerne: „man soll ja auch sehen, dass es hausgemacht ist.“ Mit dieser Lockerheit und Spaß an gesundem Essen versuchen wir unseren Gästen immer wieder ein sympathisches salarte Erlebnis zu bescheren.

Foto: Leonie Alma

Werde Teil des Teams

Keine Lust mehr auf Schreibtisch-Jobs?! Dann bist du bei uns richtig!

Deine Aufgaben (Küche, Service, Lieferungen, Catering-Vorbereitungen) sind vielfältig und das Beste daran: am Ende des Tages siehst und schmeckst du, was du gemacht hast

Links

Kontakt

Westenriederstraße 16
80336 München

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag
11:00-16:00 Uhr

Westenriederstraße 16
80336 München

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag
11:00-16:00 Uhr